Auszeit mit Coworking
Auch Unternehmer, die sich bereits am Markt etabliert haben, können die Plätze im Coworking nutzen. Für einen Tag oder einen Monat mieten sie sich einen „Tapetenwechsel“, der sie auf andere Gedanken bringt. In einer anderen Atmosphäre mit netten Nachbarn, die voller Energie sind, kommen auch Unternehmer auf neue Ideen. Neue soziale Kontakte wirken wie Urlaub. Daher lohnt sich auch die Flatrate-Tageskarte, mit der jeder nach Bedarf einen Tag aus seinem eigenen Büro entfliehen und in aller Ruhe im Coworkingplace arbeiten kann. Coworking hat zum Glück viele Seiten. Diese Auszeiten aus den eigenen vier Wänden im Büro sind wie ein Besuch in einer anderen Welt. Je nach Branche sind sich Kanzleien, Praxen und viele andere Büroeinheiten sehr ähnlich. Ganz anders aber ist das Coworking gestaltet. So finden Unternehmer auch neue Ideen für die Gestaltung der eigenen Räume.
Nach den ersten positiven Erfahrungen im Coworking Space lieben Unternehmer die offenen, klaren Strukturen im Coworking. Sie machen auch aus ihrem eigenen Büro einen modernen Raum der Zukunft, in dem sich Mitarbeiter und Kunden rundum wohlfühlen. Ein kommunikativer Bereich wird neu erfunden und schon fühlen sich die Mitarbeiter im Unternehmer selbst wie Coworker. Rollcontainer machen das mobile Büro innerhalb verkrusteter Strukturen möglich. So profitieren die Mitarbeiter vom neuen Austausch untereinander. Die Idee und das System des Coworking hält Einzug im Alltag von Unternehmen, die sonst nie in den Genuss dieser Erfahrungen kommen würden, weil sie bereits etabliert sind.
Ein besonders gelungenes Experiment ist die Tagesflat für einzelne Mitarbeiter, die ein paar Start-ups bei ihrer motivierten Arbeit erleben sollen. So werden den Mitarbeitern Erfolgsrezepte vor Augen geführt, die nicht nur Spaß machen sondern auch erfolgreich sind. Unter Garantie sind alle Mitarbeiter, die für einen Tag Coworken dürfen, dankbar für die Abwechslung und die vielen netten neuen Kontakte und Eindrücke aus einer fremden aber schönen Arbeitswelt.